Wimpernlifting: alles was du wissen musst
Wimpernlifting

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, lange, voluminöse Wimpern zu haben, ohne auf falsche Wimpern oder Mascara zurückgreifen zu müssen? Ein Wimpernlifting könnte die Lösung sein. Aber was genau ist ein Wimpernlifting und wie wird es durchgeführt? In diesem Blogbeitrag werden wir uns dieser Frage widmen und auch auf mögliche Risiken und Kosten eingehen.

Was ist ein Wimpernlifting?

Ein Wimpernlifting, auch bekannt als Lash Lift, ist eine Schönheitsbehandlung, bei der die natürlichen Wimpern an der Wurzel angehoben werden, um einen ähnlichen Effekt wie bei falschen Wimpern zu erzielen. Das Wimpernlifting wird in der Regel von einem professionellen Kosmetiker durchgeführt und dauert meistens etwa eine Stunde.

Wimpernlifting vorher & nachher
Wimpernlifting vorher & nachher

Wie wird ein Wimpernlifting durchgeführt?

Der erste Schritt bei einem Wimpernlifting ist die Reinigung der Augenpartie, um alle Schmutzpartikel und Öle zu entfernen. Anschließend wird eine Wachsbarriere entlang der unteren Wimpernlinie aufgetragen, um das übrige Gesicht vor dem Keratin-Lösungsmittel zu schützen, das im nächsten Schritt verwendet wird.

Danach werden kleine Schaumstoffrollen oder -platten auf die obere Wimpernlinie aufgebracht, um die Wimpern in Form zu bringen und zu fixieren. Die Wimpern werden dann mit einer Keratin-Lösung getränkt, um sie zu formen und zu stärken. Nach einigen Minuten wird ein Neutralisator auf die Wimpern aufgetragen, um das Keratin zu fixieren und den Behandlungsprozess abzuschließen.

Zum Schluss werden die Wimpern gebürstet und gestylt, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das Wimpernlifting hält in der Regel etwa 6-8 Wochen an, abhängig von der Wachstumsrate der Wimpern und von Faktoren wie Schwimmen und Saunabesuchen.

Kann jeder ein Wimpernlifting bekommen?

In der Regel kann jeder ein Wimpernlifting bekommen, solange keine Kontraindikationen vorliegen. Dazu gehören:

  • Augeninfektionen oder -entzündungen
  • Augenerkrankungen wie Tränensäcke oder entzündete Meibomdrüsen
  • Empfindliche Augen oder allergische Reaktionen auf die verwendeten Produkte
  • Krankheiten wie Krebs oder HIV, die das Immunsystem schwächen
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Wenn Sie an einer dieser Bedingungen leiden oder in der Vergangenheit Probleme mit Schönheitsbehandlungen hatten, sollten Sie vor einem Lash Lift immer Ihren Arzt oder Dermatologen konsultieren.

Mögliche Risiken und Nebenwirkungen

Obwohl Lash Lifting in der Regel sicher ist, gibt es einige mögliche Risiken und Nebenwirkungen, die beachtet werden sollten:

  • Reizungen oder Rötungen der Augen: Diese Nebenwirkungen sind in der Regel vorübergehend und verschwinden innerhalb weniger Stunden oder Tage.
  • Allergische Reaktionen: Wenn Sie allergisch auf eines der verwendeten Produkte reagieren, kann es zu Symptomen wie Juckreiz, Rötungen oder Schwellungen kommen.
  • Verlust von Wimpern: In seltenen Fällen kann das Wimpernlifting zum Verlust einiger Wimpern führen, insbesondere wenn die Behandlung unsachgemäß durchgeführt wurde.
  • Infektionen: Wenn die Hygiene-Vorschriften nicht eingehalten werden, besteht das Risiko von Infektionen der Augen oder der Wimpern.

Was kostet ein Lash Lifting?

Die Kosten für ein Wimpernlifting variieren je nach Standort und Anbieter. In der Regel liegen die Kosten zwischen 50 und 150 Euro. Einige Schönheitssalons bieten auch Paketpreise an, die mehrere Behandlungen beinhalten, die im Laufe von mehreren Wochen oder Monaten durchgeführt werden.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Wimpernlifting eine gute Möglichkeit ist, um die natürlichen Wimpern zu formen und zu verlängern, ohne auf falsche Wimpern oder Mascara zurückgreifen zu müssen. Es ist eine sichere Behandlung, solange sie von einem professionellen Kosmetiker durchgeführt wird und keine Kontraindikationen vorliegen. Es gibt jedoch einige mögliche Risiken und Nebenwirkungen, wie Reizungen oder Rötungen der Augen, Allergien, Verlust von Wimpern oder Infektionen, die beachtet werden sollten. Die Kosten für ein Wimpernlifting variieren je nach Standort und Anbieter, aber im Allgemeinen liegen sie zwischen 50 und 150 Euro. Wenn Sie sich für ein Wimpernlifting interessieren, sollten Sie sich von einem professionellen Kosmetiker beraten lassen und alle möglichen Risiken und Kosten sorgfältig abwägen.

Wimpernlifting Ergebnisse

Lash Lifting
Vorher – Nachher
Lash Lifting
Vorher – Nachher
Lah Lifting
Vorher – Nachher
Lash Lifting vorher nachher
Vorher – Nachher
Lash Lifting
Nachher
Lash & Brow Lift
Nachher
Picture of Eleonore Lagemann
Eleonore Lagemann

Ihre Expertin auf den Gebieten Permanent Make-up, Augenbrauen und Wimpern!

Steuer Brigitte
Steuer Brigitte
2023-12-31
Es war sehr angenehm. Meine Haut Hatte einen rostigen Teint Komme wieder
Alexandra Buchbauer
Alexandra Buchbauer
2023-12-04
Dank Eleonore habe ich wunderschöne und perfekte Augenbrauen!Sie geht auf Wünsche und Bedürfnisse ein, nimmt sich Zeit und die Atmosphäre absolut entspannend. Ich komme immer wieder gern!
Simal S.c.h.
Simal S.c.h.
2023-12-02
Suuuuper liebe kompetente Person! Ihre Arbeit ist sorgfältig, sauber und genau! Sie achtet sehr auf Hygiene das gibt ein sehr sicheres Gefühl! Ich fühlte mich super aufgehoben und wohl!!! Meine Augenbrauen sind super schön geworden! Danke dafür!
Melissa W.
Melissa W.
2023-11-29
Super Ergebnis, sehr zufrieden! Komme gerne wieder :)
Marc Binder
Marc Binder
2023-10-10
Gute Beratung, sehr guter Service, sehr sauber und ich fand die Elli sehr kompetent. Ich empfehle sie zu 100% weiter.
Rebecca Schneider
Rebecca Schneider
2023-10-07
Ich bin mit meinem Wimpern- und Augenbrauenlifting super zufrieden. Die Atmosphäre bei Eleonore war sehr angenehm und sie hat sehr ruhig gearbeitet. Ich kann sie absolut weiterempfehlen.
M.
M.
2023-09-12
Ich war das erste mal bei einem Browlifting. Elly ist eine super liebe Frau, die mich gleich sehr herzlich begrüßt hat. Sie arbeitet sehr professionell und macht ihre Arbeit zu 100% perfekt! Elly hat mich top beraten und ich habe mich rundum wohl gefühlt, vielen Dank dafür und bis zum nächsten mal :)
Nina Axinte
Nina Axinte
2023-09-07
Bin heut morgen aufgewacht und hatte ein super angenehmes Gefühl im Gesicht. Eine weiche und reine Haut und einen strahlenden Teint. Die Beratung war top und ich habe mich während meiner Gesichtsbehandlung bei Elli sehr wohl gefühlt. Komme gern wieder.
Anja L.
Anja L.
2023-07-25
Rundum zufrieden. Kurzfristige Terminvereinbarung, äußerst freundlicher Service, professionelle und sorgfältige Arbeit, tolles Ergebnis. Der nächste Termin ist schon gebucht.
Elisabeth Steinecker
Elisabeth Steinecker
2023-05-31
Ich war zum ersten mal für ein Lash- & Browlifting bei Elly, nachdem ich mich von ihrer Instagram-Seite inspirieren ließ. Man hat sich sofort wohl & gut aufgehoben gefühlt und die Behandlung war sehr angenehm. Das Ergebnis hat meine Erwartungen absolut übertroffen, da Elly es genau auf meinen Typ abgestimmt hat. Der vorher - nachher Effekt war einfach mega ! 😍 Ich werde auf jeden Fall wieder kommen ☺️ ❤️ - lichen Dank nochmal.
Eleonore Lagemann

Weitere
Artikel

Folge Luxe.face auf Instagram!

Sieh dir an, welche Ergebnisse durch Wimpernlifting, Augenbrauenlifting, Permanent Make-up und co. erzielt werden können & hole dir Inspiration für deinen eigenen Style!