Der Unterschied zwischen Powder Brows und Ombre Brows
Powder Brows Nachbehandlung

Powder Brows und Ombre Brows sind beides Techniken des Permanent Make-ups, bei denen Farbpigmente in die Haut eingebracht werden, um das Aussehen von Augenbrauen zu verbessern oder zu verstärken. Beide Techniken werden von professionellen Kosmetikerinnen und Tätowiererinnen durchgeführt und können dazu beitragen, dass die Augenbrauen dicker, voller und natürlicher aussehen. Es gibt jedoch einige wichtige Unterschiede zwischen den beiden Techniken, die es zu berücksichtigen gilt.

Der Effekt von Powder Brows und Ombre Brows

Powder Brows sind dafür bekannt, dass sie einen gepuderten, abgeschwächten Look erzeugen, während Ombre Brows einen graduellen Farbverlauf von dunkler zu heller erzeugen.

Powder Brows sind eine Technik, bei der das Pigment in feinen, pudrigen Strichen auf die Haut aufgetragen wird, um einen “pudrigen” oder “schattigen” Effekt zu erzielen. Diese Technik eignet sich besonders für Menschen mit dünneren Augenbrauen, da sie dazu beitragen kann, dass die Augenbrauen voluminöser aussehen. Powder Brows sind auch gut für Menschen geeignet, die einen natürlicheren Look bevorzugen, da sie weniger kontrastreich sind als Ombre Brows.

Ombre Brows hingegen sind eine Technik, bei der das Pigment in kontinuierlich verlaufenden, dunkleren und hellen Bereichen aufgetragen wird. Diese Technik eignet sich besonders für Menschen mit dickeren Augenbrauen, da sie dazu beitragen kann, dass die Augenbrauen noch voller und definierter aussehen. Ombre Brows sind auch für Menschen geeignet, die einen kontrastreicheren Look bevorzugen, da sie einen stärkeren Farbverlauf haben als Powder Brows.

Die Haltbarkeit der Techniken

Ein weiterer Unterschied zwischen Powder Brows und Ombre Brows ist die Haltbarkeit. Powder Brows halten in der Regel länger als Ombre Brows, da sie aufgrund ihres gepuderten Looks weniger schnell verblassen. Ombre Brows müssen häufiger aufgefrischt werden, um das gewünschte Ergebnis aufrechtzuerhalten.

Die Pflege

Powder Brows erfordern normalerweise weniger Pflege als Ombre Brows, da sie langlebiger sind und weniger schnell verblassen. Ombre Brows hingegen müssen möglicherweise häufiger aufgefrischt werden, um das gewünschte Ergebnis aufrechtzuerhalten.

Die Rolle deines Hauttyps

Ein wichtiger Faktor bei der Wahl der Technik ist auch der Hauttyp. Für Menschen mit sehr empfindlicher Haut oder Hautproblemen könnten Powder Brows die bessere Wahl sein, da sie weniger invasiv sind als Ombre Brows. Auch Menschen, die eine Allergie gegen bestimmte Pigmente haben, sollten möglicherweise Powder Brows bevorzugen.

Fazit

Welche Technik für dich am besten geeignet ist, hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Es empfiehlt sich, dass du dich von einem erfahrenen und qualifizierten Experten beraten lässt, bevor du dich für eine Technik entscheidest.

Eleonore Lagemann
Eleonore Lagemann

Ihre Expertin auf den Gebieten Permanent Make-up, Augenbrauen und Wimpern!

Steuer Brigitte
Steuer Brigitte
2023-12-31
Es war sehr angenehm. Meine Haut Hatte einen rostigen Teint Komme wieder
Alexandra Buchbauer
Alexandra Buchbauer
2023-12-04
Dank Eleonore habe ich wunderschöne und perfekte Augenbrauen!Sie geht auf Wünsche und Bedürfnisse ein, nimmt sich Zeit und die Atmosphäre absolut entspannend. Ich komme immer wieder gern!
Simal S.c.h.
Simal S.c.h.
2023-12-02
Suuuuper liebe kompetente Person! Ihre Arbeit ist sorgfältig, sauber und genau! Sie achtet sehr auf Hygiene das gibt ein sehr sicheres Gefühl! Ich fühlte mich super aufgehoben und wohl!!! Meine Augenbrauen sind super schön geworden! Danke dafür!
Melissa W.
Melissa W.
2023-11-29
Super Ergebnis, sehr zufrieden! Komme gerne wieder :)
Marc Binder
Marc Binder
2023-10-10
Gute Beratung, sehr guter Service, sehr sauber und ich fand die Elli sehr kompetent. Ich empfehle sie zu 100% weiter.
Rebecca Schneider
Rebecca Schneider
2023-10-07
Ich bin mit meinem Wimpern- und Augenbrauenlifting super zufrieden. Die Atmosphäre bei Eleonore war sehr angenehm und sie hat sehr ruhig gearbeitet. Ich kann sie absolut weiterempfehlen.
M.
M.
2023-09-12
Ich war das erste mal bei einem Browlifting. Elly ist eine super liebe Frau, die mich gleich sehr herzlich begrüßt hat. Sie arbeitet sehr professionell und macht ihre Arbeit zu 100% perfekt! Elly hat mich top beraten und ich habe mich rundum wohl gefühlt, vielen Dank dafür und bis zum nächsten mal :)
Nina Axinte
Nina Axinte
2023-09-07
Bin heut morgen aufgewacht und hatte ein super angenehmes Gefühl im Gesicht. Eine weiche und reine Haut und einen strahlenden Teint. Die Beratung war top und ich habe mich während meiner Gesichtsbehandlung bei Elli sehr wohl gefühlt. Komme gern wieder.
Anja L.
Anja L.
2023-07-25
Rundum zufrieden. Kurzfristige Terminvereinbarung, äußerst freundlicher Service, professionelle und sorgfältige Arbeit, tolles Ergebnis. Der nächste Termin ist schon gebucht.
Elisabeth Steinecker
Elisabeth Steinecker
2023-05-31
Ich war zum ersten mal für ein Lash- & Browlifting bei Elly, nachdem ich mich von ihrer Instagram-Seite inspirieren ließ. Man hat sich sofort wohl & gut aufgehoben gefühlt und die Behandlung war sehr angenehm. Das Ergebnis hat meine Erwartungen absolut übertroffen, da Elly es genau auf meinen Typ abgestimmt hat. Der vorher - nachher Effekt war einfach mega ! 😍 Ich werde auf jeden Fall wieder kommen ☺️ ❤️ - lichen Dank nochmal.
Eleonore Lagemann

Weitere
Artikel

Folge Luxe.face auf Instagram!

Sieh dir an, welche Ergebnisse durch Wimpernlifting, Augenbrauenlifting, Permanent Make-up und co. erzielt werden können & hole dir Inspiration für deinen eigenen Style!